Büro

Standort: der historische Getreidespeicher
Direkt neben dem Rheinbacher Bahnhof steht der mächtige, 25 m hohe Getreidespeicher aus den 1930er Jahren. Als Kornkammer hat er ausgedient. Als moderner Büroturm ist er heute das Zuhause von IngenieurTeam2.
Hightec
findet sich im Ambiente des historischen Industriebaus auf jeder Etage: Laserscanning und Photogrammetrie sind die bevorzugten Vermessungsverfahren, CAD und BIM die Werkzeuge der architekturgerechten Dokumentation. Natürlich finden hier auch Schulungen, Workshops und Seminare statt.
Symbol unserer Geschäftstätigkeit
Vor allem aber ist der Getreidespeicher eines: ein Symbol unserer Geschäftstätigkeit. Wie kein anderes Gebäude spiegelt er gelebte Denkmalpflege und mit ihr den bewussten Umgang mit historischer Bausubstanz. In auffallender Weise trägt er damit die eigentliche Ingenieurleistung als Botschaft nach außen: Gebäude vermessen, dokumentieren, managen.
Unsere Vison, unser Ziel

Unsere Vision: Nie mehr verstreute, lückenhafte und zweifelhafte Bestandsdaten.

Unser Ziel: Die Handlungsfreiheit unserer Auftraggeber erhöhen.

Vision und Ziel bestimmen unseren Qualitätsanspruch: Die Dokumentation ist belastbar für jegliches Planen im Bestand und damit als Grundlage geeignet sowohl in der Denkmalpflege als auch im Facility-Management. Und schließlich kombinieren wir Datenvorhaltung und -pflege in einem modernen Informations­management.

Lebenslange Garantie
Wer dieses Vertrauen in die eigenen Ergebnisse hat, dem fällt es leicht, auf die Qualität seiner Ergebnisse eine lebenslange Garantie zu geben. Wer als Bauherr oder Planer einmal die Folgen des Gegenteils durchlebt hat, weiß, wie wichtig das Vertrauen in eine Bestandsdokumentation ist.